Spass, Sport und Spiel für Schulkinder

Rückblick Sommerferien 2022

Die Schulferienbetreuung ferien@riderdachs wurde während drei Wochen in den Sommerferien angeboten. Die Betreuungspersonen Alexandra Frutiger, Melanie Javet Wälti, Fatma Antar und Jiana Mazul haben für die Kinder ein tolles und hitzetaugliches Programm mit kleinen Ausflügen zusammengestellt.  

Ausflüge

Es gab einen coolen Ausflug nach Spiez ins Schwimmbad. Eine Schifffahrt ist einfach für Gross und Klein immer wieder ein tolles Erlebnis.

Baden 

Wasser, Wasser, Wasser...Wann immer möglich, suchte das Betreuungsteam mit den Kindern das kühle Nass. Sei es im Strandbad Oberhofen & Hallenbad oder im Riderbach im Laueli. 


Zusammensein

Beim Baden, freien Spielen, Picknicken hatten die Kinder viel Zeit, sich auszutoben und eine schöne Zeit mit anderen Kindern zu verbringen. Die Stimmung war toll! 

Rückblick Frühlingsferien 2022

Die Schulferienbetreuung ferien@riderdachs konnte in den Frühlingsferien zum zweiten Mal angeboten werden. An 4 Tagen wurden jeweils zwischen 5 und 14 Kindern betreut. Die Beutreuungspersonen,  Nia Farzane und Cornelia Käser, haben für die Kinder ein abwechslungsreiches und spannendes Programm zusammen gestellt.

Ausflüge

Bei gutem Wetter gab es eine Schatzsuche durch Oberhofen. Der goldene Schoggihase in der Schatzkiste wurde natürlich gefunden und mit Freude verzehrt. 
Der Ausflug in den Bonstettenpark fägte ebenso!  Die Zeit am Wasser und auf dem Spielplatz verging im Fluge. Die Cervelats vom Feuer durften nicht fehlen und zum Abschluss hiess es Schiff ahoi  :-)

Kreative Stunden

Unter der Leitung von Nia konnten sich die Kinder kreativ betätigen. Mit Pinsel und Malfarben wurde experimentiert und am Ende entstanden diese tollen Tiere.


Rückblick Herbstferien 2021

Die Schulferienbetreuung ferien@riderdachs konnte vom 11. - 15.10.2021 das erste Mal angeboten und durchgeführt werden. An 4 Tagen wurden jeweils zwischen 3 und 11 Kindern betreut. Die Beutreuungspersonen um Maria Kennel und Cornelia Käser haben für die Kinder ein abwechslungsreiches und spannendes Programm zusammen gestellt.  

Aktivitäten

Beim Halloween-Gruselnachmittag konnten sich die Kinder schon mal auf das bevorstehende Halloween vorbereiten und kunstvolle Kürbis-Fratzen schnitzen. Auch beim T-Shirt färben im Batik-Verfahren und Kubb spielen am See waren die Kinder mit vollem Elan dabei.

Ausflüge

Ein Ausflug ins Mais-Labyrinth in Steffisburg, eine Schifffahrt auf dem Thunersee und Cervelat bräteln auf der Giebelegg sorgten für kurzweilige Tage.