Spass, Sport und Spiel für Schulkinder

Der Verein

Der Verein ferien@riderdachs ist am 14.01.2021 gegründet worden und ist ein gemeinnütziger, nicht gewinnorientierter Verein im Sinne von Art. 60 ff. ZGB. Der Sitz ist in Oberhofen.

Das Angebot finanziert sich mit Elternbeiträgen, Mitgliederbeiträgen, Sponsoring und Spenden. Die Arbeit des Vorstands erfolgt ehrenamtlich.

Der jährliche Mitgliederbeitrag beträgt CHF 40 pro Familie. Pro Betreuungstag und Kind wird Mitgliedern eine  Reduktion von 5 CHF gewährt. Die Mitgliedschaft ist keine Voraussetzung für die Nutzung des Angebots. Mit der Mitgliedschaft unterstützen Sie den Aufbau und den Bestand des neuen Angebots. Besten Dank!

Die Gründermütter

Wir sind fünf Mütter aus Hilterfingen und Oberhofen mit Kindern im Vorschul- und Schulalter. Damit uns allen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf besser gelingt, wünschen wir uns ein ergänzendes Angebot zur Tagesschule  während der Schulferienzeit. Da es kein solches Angebot gab, entschieden wir uns, dafür den gemeinnützigen Verein ferien@riderdachs zu gründen, um auch weitere Eltern in der Betreuungsorganisation zu entlasten.

Franziska Gisler, Co-Präsidentin

Heutzutage ist es für Familien schwierig geworden, sowohl den Ansprüchen der Kinder, wie auch den Erwartungen der Arbeitgeber gerecht zu werden. Mit diesem Problem werde ich als Mutter von zwei Kindern und Pharmazeutin mit Teilzeitpensum auch regelmässig konfrontiert. Mit unserem Angebot der Ferienbetreuung möchten wir uns und anderen Familien in der gleichen Situation helfen, die Ferienzeit geniessen zu können.

Karin Stähli, Co-Präsidentin & Finanzen

Wir möchten den Kindern unbeschwerte Schulferienzeit ermöglichen, während die Eltern Arbeit und Familie besser unter einen Hut bringen können. Das bestens funktionierende Betreuungsangebot der Kitas, Tagesschule und Tageseltern wird ergänzt und komplettiert. Beruflich bin ich als Betriebswirtschafterin tätig. Meine freie Zeit geniesse ich mit meinem Ehemann und den drei Kindern am liebsten in der Natur, rund ums Haus oder auf Reisen.

Elham Montazeri, Kommunikation & Marketing

Ich liebe meinen Beruf als Hausärztin, gleichzeitig bin ich Mutter von zwei Kindern. Ich denke, viele Mütter haben die gleichen Herausforderungen und gemeinsam geht es bekanntlich besser!

Barbara Poffet, Administration

Ich bin Mama von zwei Jungs und liebe Ausflüge, um Neues zu entdecken ebenso sehr wie gemütlich Zeit zu Hause zu verbringen. Als gute Abwechslung und Herausforderung anderer Art, schätze ich meine Teilzeit-Anstellung im Bereich Finanzen im Gesundheitswesen. Mit unserem Engagement für den Verein ferien@riderdachs haben wir das Ziel, für die Kinder einen Ort zu schaffen, wo sie sich wohlfühlen und Spass haben können.

Vanessa Stampfli, Pädagogik

ferien@riderdachs ist eine super Möglichkeit für Eltern, die Schulferien der Kinder mit ihrem Arbeitsalltag unter einen Hut zu bringen. Ich war direkt begeistert von der Idee und von dem Engagement der anderen Mütter, so dass ich sie sehr gerne mit meinem pädagogischen Wissen unterstützen möchte.

Revision
Die Revision erfolgt durch Petra Maurer Stalder, Oberhofen.