Spass, Sport und Spiel für Schulkinder

Herbstferien 2023

Draussen unterwegs

Gerne verbringen wir die Zeit mit den Kindern draussen im Wald und in der Natur. Diesmal besuchten wir den Eulenweg in Heiligenschwendi.

Halloween ist bald!

Da Halloween vor der Türe steht, durften die Kinder Kürbisse schnitzen und mit nach Hause nehmen. Coole Sache!

Hoch hinaus

Erstmals machten wir einen Ausflug zur Kletterhalle griffbar in Steffisburg. Alle hatten den Spass und gingen hoch hinaus.

Sommerferien 2023

Unterwegs sein

Wir machten den Themenweg St. Beatus bei Beatenberg. Die diversen Spielplätze und die feine Cervelat vom Feuer waren ganz klar die Höhepunkte des Ausflugs.

Abkühlung

Natürlich fehlte die Abkühlung im Thunersee nicht! Oft und gerne verbringen wir die Sommertage im Strandbad Oberhofen.

Natur pur

Dem Regen trotzten wir und brutzelten feine Älplermakaronen auf dem Feuer. Ein Erlebnis für alle! Natürlich blieb ganz viel Zeit, den Wald zu entdecken und zu spielen.

Frühlingsferien 2023

Gestalten

Unter der Anleitung von Petra durften die Kinder kreativ sein und mit Tonerde fantasievolle Kunstwerke herstellen.

In der Natur

Traditionsgemäss gehen wir pro Ferien in den Wald zum Bräteln. Diesmal bei der Blochhütte. Die Kinder genossen das Spielen und Bewegen im Wald.

Auf zum Spielplatz

Trotz eher schlechtem Wetter gings zum Spielplatz Längenschachen zum Spielen, Turnen, Fussball jagen...

Rückblick Herbstferien 2022

Unsere Betreuerinnen Salome Berger, Alexandra Frutiger, Melanie Javet Wälti, Cornelia Bähler und Fatma Antar sorgten wiederum für eine kurzweilige spassige Woche. Auf dem Programm stand Spielen im und um den Kindergarten Rider und auf den Spielplätzen im Dorf, ein Minigolf-Turnier, Backen, Schiff- und Wanderausflug nach Sundlauenen und vieles mehr! 

Rückblick Sommerferien 2022

Die Schulferienbetreuung ferien@riderdachs wurde während drei Wochen in den Sommerferien angeboten. Die Betreuungspersonen Alexandra Frutiger, Melanie Javet Wälti, Fatma Antar und Jiana Mazul haben für die Kinder ein tolles und hitzetaugliches Programm mit kleinen Ausflügen zusammengestellt.  

Ausflüge

Es gab einen coolen Ausflug nach Spiez ins Schwimmbad. Eine Schifffahrt ist einfach für Gross und Klein immer wieder ein tolles Erlebnis.

Baden 

Wasser, Wasser, Wasser...Wann immer möglich, suchte das Betreuungsteam mit den Kindern das kühle Nass. Sei es im Strandbad Oberhofen & Hallenbad oder im Riderbach im Laueli. 


Zusammensein

Beim Baden, freien Spielen, Picknicken hatten die Kinder viel Zeit, sich auszutoben und eine schöne Zeit mit anderen Kindern zu verbringen. Die Stimmung war toll! 

Rückblick Frühlingsferien 2022

Die Schulferienbetreuung ferien@riderdachs konnte in den Frühlingsferien zum zweiten Mal angeboten werden. An 4 Tagen wurden jeweils zwischen 5 und 14 Kindern betreut. Die Beutreuungspersonen,  Nia Farzane und Cornelia Käser, haben für die Kinder ein abwechslungsreiches und spannendes Programm zusammen gestellt.

Ausflüge

Bei gutem Wetter gab es eine Schatzsuche durch Oberhofen. Der goldene Schoggihase in der Schatzkiste wurde natürlich gefunden und mit Freude verzehrt. 
Der Ausflug in den Bonstettenpark fägte ebenso!  Die Zeit am Wasser und auf dem Spielplatz verging im Fluge. Die Cervelats vom Feuer durften nicht fehlen und zum Abschluss hiess es Schiff ahoi  :-)

Kreative Stunden

Unter der Leitung von Nia konnten sich die Kinder kreativ betätigen. Mit Pinsel und Malfarben wurde experimentiert und am Ende entstanden diese tollen Tiere.


Rückblick Herbstferien 2021

Die Schulferienbetreuung ferien@riderdachs konnte vom 11. - 15.10.2021 das erste Mal angeboten und durchgeführt werden. An 4 Tagen wurden jeweils zwischen 3 und 11 Kindern betreut. Die Beutreuungspersonen um Maria Kennel und Cornelia Käser haben für die Kinder ein abwechslungsreiches und spannendes Programm zusammen gestellt.  

Aktivitäten

Beim Halloween-Gruselnachmittag konnten sich die Kinder schon mal auf das bevorstehende Halloween vorbereiten und kunstvolle Kürbis-Fratzen schnitzen. Auch beim T-Shirt färben im Batik-Verfahren und Kubb spielen am See waren die Kinder mit vollem Elan dabei.

Ausflüge

Ein Ausflug ins Mais-Labyrinth in Steffisburg, eine Schifffahrt auf dem Thunersee und Cervelat bräteln auf der Giebelegg sorgten für kurzweilige Tage.